Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Führungswechsel beim Bezirkstag der Frauen in der ÖVP

Am 23. Juni fand im historischen Großkandlerhaus in Garsten der Bezirkstag der Frauen in der ÖVP Steyr-Land statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Übergabe der Bezirksobfrauen-Funktion von Johanna Derfler an ihre Nachfolgerin Annemarie Wolfsjäger.


Johanna Derfler prägte die Arbeit der ÖVP Frauen Steyr-Land über 18 Jahre hinweg mit großem Engagement und Tatkraft. Unter ihrer Führung wurden gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche Projekte durchgeführt und beträchtliche Geldbeträge an verschiedene Institutionen gespendet. In ihrem Rückblick betonte sie, dass ein starkes Miteinander die Grundlage einer lebendigen Gemeinschaft ist. Wenn Menschen gemeinsam an einem Ziel arbeiten, entstehen Vertrauen, neue Ideen und nachhaltige Erfolge.

Im Anschluss an den Bezirkstag fand der „Club der Gemeinderätinnen“ statt. Die Frauen erwartete dabei ein inspirierender Vortag von Ursula Weber zum Thema „Raus aus der Komfortzone“, welcher wertvolle Impulse für die persönliche und politische Arbeit vermittelte.

Die Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen. Der rundum gelungene Abend fand bei einem gemütlichen Ausklang seinen Abschluss.

Vorstand_mitHanni_uRegina.jpeg