Franz Brunnmair an der Spitze des „Team ÖAAB-FCG“ im Bezirk Steyr Land

Vom 19. März bis 1. April 2019 finden in Oberösterreich Arbeiterkammerwahlen statt. Auf der Kandidatenliste des „Team ÖAAB-FCG“ sind 05 Kandidaten aus dem Bezirk Steyr Land vertreten. An der Spitze steht mit KR GV Franz Brunnmair ein engagierter Arbeitnehmervertreter. Daneben finden sich weitere Kandidaten, die die Vielfalt der Arbeitswelt widerspiegeln und Erfahrung und Kompetenz aus den verschiedensten Bereichen mit einbringen.

Die Kraft der OÖVP in der Arbeiterkammer

Der OÖVP-Arbeitnehmerbund und die Fraktion Christlicher Gewerkschafter treten bei der AK-Wahl 2019 wieder mit einer gemeinsamen Liste an. Schon bisher ist die ÖAAB-FCG-Arbeiterkammerfraktion ein wichtiger Impulsgeber im Parlament der Arbeitnehmer in Oberösterreich. „Diesen sachlichen und lösungsorientierten Weg wollen wir gemeinsam fortsetzen“, so Bezirksspitzenkandidat Franz Brunnmair. Statt parteipolitisch motivierter Verunsicherungspolitik steht für das „Team ÖAAB-FCG“ die konstruktive Sacharbeit im Vordergrund.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch weiterhin alles für eine familienfreundliche, menschliche und moderne Arbeitswelt zu tun. Und das mit einem respektvollen Umgang untereinander und ohne Streit. Ich bin überzeugt, dass den Menschen nicht geholfen ist, wenn man Unsicherheit verbreitet und mit Halb- und Unwahrheiten agiert. Die Vertreter des ÖVP-Arbeitnehmerbundes und der Fraktion Christlicher Gewerkschafter garantieren hier einen vernünftigen Weg der politischen Mitte, ohne Extremismus und Klassenkampf. Das unterscheidet uns ganz maßgeblich von den Mitbewerbern“, so ÖVP Bezirksparteiobmann NR Singer.

Die ÖAAB-FCG-Kandidaten im Bezirk Steyr Land:

• Franz Brunnmair, 55 Jahre, aus Aschach/Steyr, Dipl.Krankenpfleger, Betriebsratsfunktion
  • Franz Wasserbauer, 41 Jahre, aus Ternberg, Werkzeugschleifer, ÖAAB Ortsobmann
  • Herbert Hirtmayr, 54 Jahre, aus Wolfern, Logistiker
  • Christine Scharrer, 37 Jahre, aus Maria Neustift, Kaufmännische Angestellte,
  • Klemens Reindl, 33 Jahre, aus Bad Hall, Bankangestellter,
  • Fotos im Anhang zur honorarfreien Verwendung (© ÖAAB/Wakolbinger).
AK_Kandidaten.jpg