Vor kurzem fand in den Werkstätten der Lebenshilfe Oberösterreich in Großraming und Weyer eine Spendenübergabe statt. ÖVP Bezirksobmann BR Bernhard Ruf übergab mit LAbg. Regina Aspalter jeweils 500 Euro an die beiden Einrichtungen. Die Spende soll dazu beitragen, die wertvolle Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen. „Die Lebenshilfe Oberösterreich betreut großartige Einrichtungen, die einen bedeutenden Beitrag zur Inklusion leisten“, betonte BR Ruf bei der Übergabe.
LAbg. Regina Aspalter unterstreicht die Bedeutung solcher Spenden für die Gesellschaft: „Es ist wichtig, dass wir gemeinsam für die Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen einstehen. Die Werkstätten in Großraming und Weyer leisten hervorragende Arbeit und sind wichtige Anlaufstellen für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Familien.“
Barbara Dammerer, Leiterin der Werkstätte Großraming sowie Mario Treml, Mitarbeiter der Werkstätte Weyer und Günther Neidhart, Obmann der Arbeitsgruppe nahmen die Spende freudig entgegen. Bei einer Führung durch eine Bewohnerin konnten sich die Gäste ein gutes Bild über die vielfältigen Beschäftigungsangebote machen.
Für die ÖVP Oberösterreich sind Einrichtungen wie die der Lebenshilfe essenziell. Durch Spenden und ehrenamtliches Engagement wird die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen weiter gefördert und deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gestärkt.

